Jeannette Jäger, geschäftsführende Gesellschafterin der Transformations- und Nachhaltigkeitseratung Jäger und Autorin im Gatzanis Verlag, feierte heute auf dem idyllischen Weingut Idler in Strümpfelbach das Ende ihres aktiven Berufslebens. Zu diesem besonderen Anlass lud sie ihre WegbegleiterInnen ein. Als Moderatorin durfte ich inspirierende Gespräche über ökologisch sinnvolle, innovative und zukunftsweisende Produkte und Lebensweisen führen.
Unter meinen Gesprächspartnern waren Jan Sagasser und Raphael Jung, die Gewinner des Bundespreises Ecodesign im letzten Jahr, Thorben Berthold, Mitbegründer von reCIRCLE AG, einem Unternehmen für Mehrwegbehälter. Jonathan Müller, Architekt und Mitinhaber der Helix Pflanzensysteme GmbH brachte ebenfalls seine Expertise ein. Besonders beeindruckend war auch Max Alber, ein Stuttgarter Landschaftsarchitekt, der privat essbare Gärten gestaltet und gemeinsam mit seiner Frau Kira Alber, den Verein "Biotop der Hoffnung" in Filderstadt gegründet hat. Ihre Inspiration liegt im Engagement eines ganzheitlichen Ansatzes zum nachhaltigen Leben.
Der Abend war erfüllt von anregenden Diskussionen und der Begeisterung motivierter Menschen, deren Einsatz für ökologische Innovationen und nachhaltige Lebensweisen Hoffnung für eine lebenswerte Zukunft gibt. Herzlichen Dank unserer Autorin Jeannette Jäger, allen Beteiligten und Gästen!