Michalis S. Kokkinos

Michalis S. Kokkinos, 1962 in Piräus geboren studierte Kunst und Komposition. Während seiner Studienzeit hatte er seinen Großvater, den Bildhauer Michalis G. Kokkinos (1900-1990), dessen Werk weltweit anerkannt ist, als Inspirator und Lehrer. 1981 gibt Michalis S. Kokkinos die Zeitschrift "Elliniki Foni" (Griechische Stimme) in München heraus. Er ist ständiger Korrespondent der Brüsseler Zeitung "Nationaler Bote", Mitglied der Vereinigung von Korrespondenten der griechischen Presse im Ausland und seit 1982 auch Mitglied der internationalen Vereinigung von Presse-Journalisten in französischer Sprache. Bisher sind neun Bücher von ihm erschienen.

Zeibekiko

Bücher von Michalis S. Kokkinos
Zeibekiko

Der "Zeibekiko", ein rein männlicher Tanz, schwer und langsam, hat einen einzigartigen und charakteristischen Rhythmus. Um den Zeibekiko zu tanzen,…