Presserezensionen

Die Szenen von Frau Kächele & Frau Peters werden immer wieder gerne von Laiengruppen und Mini-Theatern bei Schulaufführungen, Uni-Festen oder "Hefezopf-Parties" aufgeführt und nachgespielt.

Deshalb gab es immer wieder viele Anfragen bezüglich der Original-Texte.
Kopierte Original-Texte jedoch konnten nicht zur Veröffentlichung weitergegeben werden, weil sie alle nur handschriftlich existieren und nur der Autor Teflon Fonfara selbst kann den schwäbisch-skurrilen Text entziffern, den nur er selbst bei den Aufnahmen auch sprach.

Wegen dieser Nachfrage wurde das vorliegende Textbuch mit entsprechendem Aufwand zusammengestellt und von Teflon Fonfara illustriert.

Frau Kächele & Frau Peters - Hefezopfpower

Autor(en): Teflon Fonfara

Original-Sketche! Das Textbuch aus der SDR 3 Kult-Serie. Geeignet auch für Aufführungen.

Das Buch bietet endlich die Möglichkeit für Hörer und Leser, die Geschichten von Frau Kächele & Frau Peters auf Parties, Mundart-Theatern, Schulfesten und Uni-Feten im Originaltext nachzuspielen. Teflon Fonfara, der Erfinder von Frau Kächele & Frau Peters, schreibt und zeichnet die Gespräche in gewohnt witziger und skurriler Weise auf - und alle handeln natürlich vom Hefezopf "mit einem Haufen Butter drin"! (Original-Slogan). Kein Thema (vom "Sex am Arbeitsplatz" über "d'Kehrwoch" zum Sondermüll und dem Wochenend-Verkehr) wird dabei ausgelassen. Insgesamt beinhaltet das Buch 59 Kurzgeschichten und 18 zweifarbige Illustrationen, außerdem acht Original Song-Texte zu den erhältlichen CD´s.

Format: 12 x 18,2 cm
96 Seiten

  • gatzanis shop icon
    € 10.00
    Hardcover, Fadenheftung
    ISBN:978-3-932855-01-6
    gatzanis shop