Presserezensionen

Kundenrezensionen

Mascha Hülsewig (Inhaberin der Boutique Erotique FRAU BLUM): „Was für ein schöner Abend gestern!!! Ich bin noch ganz beschwingt.“ (zur Premierenfeier von G:sichtet 1, humaNature)

Katja Goldbeck-Hörz (Inhaberin der GoldbeckHörz Public Relations GmbH und 1. Vorsitzende von Der Kulturkreis Leinfelden-Echterdingen e.V.): „Herzlichen Glückwunsch – wieder ein wunderschönes Buchprojekt!“

Künstlerin Susanne Stephan: "Liebe Nicole Carina Fritz, der erste Band von "G:sichtet" ist wirklich sehr schön geworden, meinte gerade auch mein Mann... Ich freue mich dabei zu sein."

G:sichtet 1, humaNature


Herausgeber(in): Nicole Carina Fritz

Unter dem Titel G:sichtet erscheint künftig einmal jährlich ein Kunstbuch, das den Betrachter einlädt Kunst durch ungewöhnliche Ansätze und Schnittstellen zu entdecken. Die erste Ausgabe mit dem Titel „humaNature“ thematisiert auf eigene Weise „Mensch und Natur“ – eine facettenreiche Sammlung in Buchform. 

G:sichtet 1, humaNature, enthält Beiträge bildender Künstler, Bildhauer, Designer, Autoren, Lyriker und Fotografen, die sich mit zeitgenössischen Schnittstellen Mensch/Natur und der menschlichen Natur an sich beschäftigen. Schwerpunkte sind Werden und Vergehen, natürlicher Farben- und Formenreichtum, sowie Natur als bedrohte Ressource.  

Das Thema Natur ist aktueller denn je. In gleichem Maße wie die Urbanisierung fortschreitet und natürliche Lebensräume bedroht sind, wächst die Sehnsucht nach dem Wesentlichen, der Natur.  Der Mensch entdeckt im wahrsten Sinne des Wortes seine Wurzeln wieder. Auch der Rundgang durch unsere Ausstellung in Buchform beginnt mit Mensch und Fauna in ihrer „innigsten“, weil ursprünglichsten Form - mit Bildern, die gegenwärtig selten geworden sind, manchmal sogar merkwürdig anmuten.  Das Buch zeigt mehr als 125 Abbildungen und Beiträge von Anna Breitenbach,  Friederike Groß, Hanjo Schmidt, Michael Luz, Silvia Siemens, Vincent Klink und zahlreicher weiterer Künstler, die in Stuttgart und Umgebung leben und arbeiten.

Blick ins Buch

Gestaltung: Studio GOOD

  • gatzanis shop icon
    € 24,95
    Broschur mit Schutzumschlag und Fadenheftung
    ISBN:978-3-932855-60-3
    gatzanis shop